Das Orlov-Gestüt Landstetten

Unseren Hof finden Sie in traumhafter Lage im oberbayerischen Fünfseenland - zwischen Starnberg und dem Kloster Andechs. Hier züchten wir unsere erstklassigen und berühmten Orlovs. Mit einer Gesamtfläche von ca. 80 Hektar zählt das "Orlov-Gestüt-Landstetten" zu einem der größten im Umland. Als Josef Zeitler sen. 1970 den Hof kaufte, wurde dort Landwirtschaft und Pferdezucht betrieben. Auf einer Russland-Reise lernte er dann 1988 die Orlov-Traber kennen und war sofort von dieser Rasse mit ihren herausragenden Eigenschaften begeistert. Mit dieser Leidenschaft organisierte er dann seinen Betrieb um und spezialisierte sich erfolgreich auf die Zucht dieser Pferde.

Seit 1989 steht das "Orlov-Gestüt-Landstetten" für Kompetenz und Qualität in Sachen Pferd und Fahrsport. Neben der Zucht werden regelmäßig Fahrtrainigs und Fahrkurse auf dem hofeigenem Turniergelände veranstaltet.

 

Das Gestüt
Unsere Pferde
Ausbildung
Orlov-Traber